Announcement

Collapse
No announcement yet.

Werkzeuge exportieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Werkzeuge exportieren

Hallo Leute,
    Ich benutze Woodwop6 für/auf unserer Ventur 4M, un bin eigentlich sehr zufrieden damit,
    nur fühle ich mich ziemlich begrenzt dadurch..
    Und weil wir Woodwop7 "nicht brauchen", versuch ich es mit Fusion 360.
    Soweit alles gut, wäre aber klasse wenn ich all unsere Werkzeuge imprtieren könnte.
    Fusion 360 liest.tools/.hsmlib/.json und .tsv, aus der MMC-Wzdatenbank kann ich aber nur .tld exportieren.
    Hat jemand eine Idee? hab echt keine lust alle nochmal einzeln einzutippen.

Danke im voraus

Such mal auf dem Rechner unter "machine1" nach dem Ordner "db" (=Datenbank). Darin findest du die Werkzeugdatenbank auch als *.txt Datei.
    Ob dir das für Fusion 360 hilft, weiß ich nicht.

Gruß holzking

Comment

Danke für die schnelle Antwort, habe auch schon daran gedacht, kann aber nur wenig mit einer txt datei anfangen.

Comment

Servus,

Dave89

Wie muss denn das Format für Fusion aussehen?
        Gibt´s da eine Formatbeschreibung?

MfG
        Pfoti

Comment

Hallo,
          ich denke, dass der Weg über das Fusion-Datapanel läuft. Hier findest Du etwas dazu.
          Ansonsten gibt es jede Menge Unterstützung in den FUSION-Foren.
          Gruß
          günther
          Problem: Die Anweisungen zum Installieren einer Cloud Werkzeugbibliothek zur Verwendung in Fusion 360 CAM-Arbeitsbereich ein. Lösung: Werkzeug für Bibliotheken installiert werden kann entweder über einen Webbrowser / Ihrem A360 Drive oder die Fusion 360 die Gruppe Data. Vor der Verwendung von Cloud Werkzeugbibliotheken benötigen Sie zum Aktivieren von Bibliotheken in den Voreinstellungen von Fusion 360

Comment

kannst du nicht vor dem Export das Format wählen ? Da kommt doch eine Frage für WZDBE ? Oder Homag Standart ? Ich bin mir sicher das ich da auch was anderes auswählen könnte.

Comment

Servus,

pasch
              Eine Formatbeschreibung beschreibt das Format der Datei, wie sie aufgebaut werden muss, damit sie von einem Programm als eine bestimmte Datei erkannt bzw. verwendet werden kann.
              Nicht den Vorgang, wie eine Datei importiert wird.

Dave89
              Leg mal in Fusion ein Werkzeug an und exportiere die Datei in allen Formaten, die dir zur Auswahl stehen.
              Zippe diese Dateien und lade sie hoch.

MfG
              Pfoti

Comment

Working...
              X