Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schonplatte fräsen mit Matrixtisch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • cedar
    started a topic Schonplatte fräsen mit Matrixtisch

    Schonplatte fräsen mit Matrixtisch

    Hallo,

    ich habe folgendes Anliegen.
    Unsere CNC ist mit einem Matrixplatte ausgestattet, die man je nach Bedarf installieren kann.
    Es gibt in der Maschinensteuerung die Option Schonplatte fräsen, hier wird das Programm _surfacing verlangt.
    Das liegt uns auch vor. Wo muss das Programm gespeichert werden, damit automatisch darauf zugegriffen werden kann.
    Danke vorab!
    Grüße
    Benjamin

  • pfoti
    replied
    Servus,

    dann sei so gut und stell´den anderen Thread auch auf gelöst,
    damit diejenigen, die nicht in beiden Foren mitlesen, auch wissen,
    dass du es lösen konntest...

    MfG
    Pfoti

    Leave a comment:


  • cedar
    replied
    Problem konnte gelöst werden. Muss hier den Fernsehservice wirklich lobend erwähnen. Der Vakuumsensor war es nicht, sondern das Kabel dorthin.
    Super schneller Versand der Ersatzteile und sehr kompetenter Techniker am Telefon. Maschine läuft wieder!

    Das mit dem Pfad hatten wir geändert, lag evtl. am fehlenden Unterstrich.
    Danke trotzdem - Problem mit dem gleichen Posting bei woodcnc Forum kann ich nicht nachvollziehen - ist ja nicht jeder auf beiden Foren unterwegs.
    Anyway - schönes Wochenende!
    benjamin

    Leave a comment:


  • pfoti
    replied
    Servus,

    bei uns liegt das Programm _____spoil.mpr(Weeke) und _surfacing.mpr(Homag) in dem Ordner, der in der h1 als Pfad eingetragen ist. Standard wäre also mp4.
    Der Programmaufruf geschieht zumindest bei Weeke direkt in der Steuerung, bei Homag weiß ich es nicht.

    Wenn du schon einen Schalter für Schonplatte fräsen z.V. hast, dann kontaktiere den Fernservice, dass da auch der Vakuumwächter überbrückt wird!

    P.S.: 2 Threads in verschieden Forem für das gleiche Thema zu eröffnen ist nicht gut gelungen....

    MfG
    Pfoti

    Leave a comment:


  • cedar
    replied
    Hallo Jürgen,

    danke für die Info. Das passt bei uns soweit. Bei uns liegen die Programme auf dem Server, da haben wir die Pfade auch geändert. Gibt es da evtl. noch einen Pfad den man ändern muss, bzw wo kann ich sehen welcher Programmpfad beim Schonplattenfräsen hinterlegt ist.
    Grüße
    Benjamin


    Leave a comment:


  • bastler
    replied
    Hallo Benjamin,

    bei unserer Nesting heißt das Abplanprogramm __spoil.mpr und wir auf Platz 1 geladen und liegt im mp4 Ordner.

    Gruß Jürgen

    Leave a comment:

Working...
X