Announcement

Collapse
No announcement yet.

Werkstückbilder

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Werkstückbilder

Hallo kann mir jemand sagen wo die Werkstückbilder abgespeichert sind den pfad bräuchte ich ( im woodwop kann man ja dem werkstück ein passendes bild zuordnen)

LG Stefan

Hallo Stefan,

bei mir sind die Bilder unter: D:\control\M1-C1\Data\cnc\tlg zu finden.

Mit freundlichen Gruß Thomas

Comment

Hallo Thomas ich kann hier nur meine Werkzeugfotos finden aber keine Fotos für das Werkstück zb.: Clammex Symbol usw...

LG Stefan

Comment

anbei ein bild
        Attached Files

Comment

Werkzeugbild.png

Comment

Damit wollte ich auch schon mal umher spielen, was soll das mit diesen Minibildchen ? Wo liegt da der Sinn ?

Comment

Hallo renault1

die "Komponentensymbole" sind unter .../ml4/Homag_LIB/bmp hinterlegt.

@ Beppo : Ich finde es manchnal ganz hilfreich, wenn mehrere Komponenten in einem Programm vorhanden sind, kann man diese schon am Piktogramm unterscheiden. Ich habe zB. das Blum Logo hinzugefügt, (für TB oder Legrabox)

Gruß Woody

Comment

• Ein Symbol/Bild legt man im Werkstückmakro an (siehe Screenshot). Du kannst *.bmp, *.jpg, *png, *,svg Dateien verwenden.
                • Unter woodWOP 5 durften diese Bildchen max. 48x48 Pixel groß sein.
                • Seit woodWOP 6 ist die Größe egal. Es ist aber zu empfehlen ein quadratischen Format zu wählen und die Größe und die Details einzuschränken. Sonst erkennt man kaum etwas.
                • Anbei die Beispielsymbole von der HOMAG Komponentensammlung.
                • Die Bilder müssen in keinem speziellen Verzeichnis liegen. Sie werden immer direkt in das mpr(x) Programm integriert. Das sieht man, wenn man ein mpr- Programm mit eigenem Bild mit dem Texteditor öffnet. Da stehen zu Beginn einige Zeilen mit kryptischen Befehlen. Das ist die Grafik.

Viel Spaß beim ausprobieren.
                Attached Files

Comment

holzking

habe es versucht selber anzulegen es funktioniert nu wie du auch schon erwähnt hast muss ich noch an der auflösung und grösse arbeiten
                  besten dank
                  selber welche anlegen ist doch am besten

LG Stefan

Comment

Working...
                  X