Announcement

Collapse
No announcement yet.

Positiv Negativ Formen Fräsen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Positiv Negativ Formen Fräsen

    Hallo zusammen,
    Wie kann ich von einem Baum, ( unten ein Bild Angehängt) eine Positive Fräsung und eine Negative Fräsung erstellen, welche ich danach ineinander verleimen kann?
    Vielen dank jetzt schon für eure Antworten.
    Attached Files

  • #2
    evtl. mit dem CAM Modul Taschen mit Inseln fräsen, einmal den Baum markiert, und einmal um den Baum ein Rechteck gezeichnet und mit markiert.

    Comment


    • #3
      Hallo GerhardG7

      Leider habe ich dieses Modul nicht, da ich noch mit Woodwop 6.1 arbeite.

      Comment


      • #4
        Hallo

        wie groß soll der Baum ca. werden?
        ich würd es mit ArtCam versuchen.

        lg Markus

        Comment


        • #5
          Hallo Markus, die Krone sollte ca 2000mm*1200mm sein, für den Stamm habe ich einen Platz von ca. 800mm

          Comment


          • #6
            Hallo Kobold,

            die Krone ist 2000 x 1200mm groß und der Stamm 800mm lang. Also brauchst ja eine Grundplatte die ca. 2100 x 2100mm groß ist um die ausgefrästen Teile dort einzulegen. Hast denn so eine große Bearbeitungsmöglichkeit? Wenn ja, wie Dick ist die Grundplatte? Wie Dick sind die ausgefrästen Teile, und wie tief sollen die ausgefrästen Teile in die Grundplatte eindringen?

            Gruß Jürgen

            Comment

            Working...
            X