Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit CNC BMG 512

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit CNC BMG 512

    Ja hallo
    Ich habe seid einiger zeit das Problem das unsere BMG 512 plötzlich und unerwartet sehen bleibt. Im NCC Control sind dann einige Felder der Achsen gelb. das verbunden mit etlichen "Lebenszeichen Ausfall" Fehlern. (Seihe Anhang) Fehler lassen sich beständigen, aber es kommt die Meldung "Maschine in Grundstellung bringen". Das geht nicht Butten grau hinterlegt. Dann hilft nur noch ein Neustart der Maschine. Hattet ihr auch schon mal solche Probleme? Was kann man dagegen tun?
    Gruß Holzwurm
    Attached Files

  • #2
    Was sagt denn Homag zum Thema - würde auf jeden Fall den Service kontaktieren.

    Comment


    • #3
      Da kannst du dich an Homag wenden, das sind ja alle Achsen. Gabs da mal n Crash ? Wir haben 9 Aktuelle Maschinen und keine bringt sowas von allein.

      Comment


      • #4
        Homag vermutet ein defektes Netzwerkkabel hinten im Schaltkasten. Diese Kabel wurden jetzt schon 2 mal komplett getauscht (immer original Homag) aber es wird immer schlechter. Homag möchte jetzt Steuerungsmodule tauschen die sich weit im 4 Stelligen Euro befinden. Aber den Konkreten Fehler finden sie auch nicht. Einen Crash gabs nicht. Es hat angefangen das es so 1-2 mal im Monat passierte und sich immer gesteigert hat. Jetzt stürzt sie so 3-4 mal pro Tag ab.

        Comment


        • #5
          Hallo,
          versuche mal die Zahnstangen zu reinigen. Wenn es viel Staubt an den Maschinen z.B. MDF, dann bilden sich klumpen nach einiger Zeit in der Zahnstange. Das führt dann dazu, dass die Maschine anfängt bei hohen Geschwindigkeiten zu huckeln! Nur eine Vermutung!
          Viele Grüße
          HomagLove

          Comment


          • #6
            Ja Danke für den Tipp wird ich heute mal machen. Aber das Problem mit den Abstürzen trittt auch auf wenn die Maschine steht

            Comment


            • #7
              Wir hatten auch schon mal ein defektes Netzwerkkabel, allerdings war da dann nur das Internet Tod. Tauscht doch einfach mal die Kabel, so speziell sind die doch nicht oder?

              Comment


              • #8
                Nertzwerkkabel sind alle schon getauscht auch original Homag Kabel wurden verwendet. Heute wird mal ein Hub getauscht. Mal sehen was passiert.

                Comment

                Working...
                X