Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ahorn Blatt Homag Holzschale

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Ahorn Blatt Homag Holzschale

Hi,
    war vor kurzem bei Homag für die Schulung zur neuen CNC da hab ich so eine Holzschale gesehen in Form eines Ahornblattes hat da einer zufällig ne CAd zeichnung rumliegen?
    Ich bräuchte nur die 2D zeichnung den Blattes da ich die schale selbst mit WoodWoop7 machen möchte.
    Hab auch schon versucht ein Blatt mit Autocad nachzuzeichnen was aber nicht so gut ging, habs mit spline abgezeichnet ist das Falsch?
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Grüße Klaus

Hallo, anbei das 3D-Modell der Schale sowie die DXF- Datei.
    Attached Files

Comment

Vielen Dank.

Comment

Hallo Gemeinde.
        Gibt es das zufälig auch als fertiges Programm?

Comment

Wie sieht da ein Fertiges Programm aus mit der man als erstes die Unterseite, und dann an der selben Position die Oberseite fräst, damit man eine komplett fertige Schale hat?
          bzw. wie geht man da vor?

Comment

Originally posted by GerhardG7 View Post
            Wie sieht da ein Fertiges Programm aus mit der man als erstes die Unterseite, und dann an der selben Position die Oberseite fräst, damit man eine komplett fertige Schale hat?
            bzw. wie geht man da vor?
            Bei dieser Schale würde ein Gegenstück gefräßt in dem ein Dichtband eingelassen wurde da wird dann die bereits gefräßte Unterseite aufgelegt und hält so durch Vakuum.
            Selbst hab ich eine Ähnliche Schale gefräßt wo ich auf der Unterseite eine runde Plane Fläche hab stehen lassen wo ich zwei Dübel eingebohrt hab das hab ich dann einfach auf einer Platte Festgeschraubt man sieht dann halt auf der Unterseite die Dübel und Schraubenlöcher.

Comment

Programme auch davon??

Comment

Working...
              X