Announcement

Collapse
No announcement yet.

BHX200D - DATENSICHERUNG - PC 1:1 Sicherung auf den Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BHX200D - DATENSICHERUNG - PC 1:1 Sicherung auf den Server

    Aktuell kann man einzelne Datensicherungen auf einen selbst gewählten
    Ort speichern. z.: Sicherung Konfigurationsdaten

    Macht man eine PC 1:1 Sicherung geht das nur auf eine externe Festplatte die
    am USB Anschluss steckt und auch einen entsprechenden Namen haben muss.

    Ich würde diese Sicherung gerne direkt auf unseren File Server speichern.

    Kennt jemand eine Möglichkeit dies so zu realisieren?

    Attached Files

  • #2
    Servus,

    das ärgert mich auch.
    Momentan verwenden wir hier eine USB-Platte.
    Mir wäre auch der direkte Weg auf den Server lieber.

    MfG
    Pfoti

    Comment


    • #3
      der vorteil der festplatte ist, das wenn man alles wiederherstellen will einfach nur vor dem hochfahren die festplatte anstecken muss und das wiederherstellen zu starten.

      was ich mir vom server nicht so einfach vorstelle. (zugangsdaten, berechtigungen, pfade die gesucht werden müssen,..) und das alles als leihen was die meisten sind.

      da sind wir wieder beim thema so einfach wie möglich

      finde homag hat das gut und einfach gelöst.
      Grüße
      Rudi

      Comment


      • #4
        Die Lösung mit der USB Platte funktioniert sicher. Der Nachteil an der Geschichte ist das da für
        unseren ganzen Maschinenpark schon einige Festplatten zusammenkommen und die Medien auch
        kaputtgehen können. Weiter stellt sich die Frage nach einem sicheren Lagerplatz.

        Ich habe jetzt die Sicherungen von der Festplatte einfach auf den Server verschoben.
        Wenn nötig kopiere ich die Daten einfach wieder zurück auf die Festplatte.
        Das funktioniert auch und ich habe die Daten absolut sicher und mehrfach redundant
        verwahrt.

        Vielleicht bietet Homag ja in Zukunft eine passende Lösung ohne Umwege an.

        Last edited by schlager; 04-09-19, 06:42.

        Comment

        Working...
        X