Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sägeblatt für Flex5

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sägeblatt für Flex5

    Hallo
    Ich wollte euch fragen welches Sägeblatt ihr verwendet
    wenn ihr mit dem Flex5 Gehrungsschnitte macht.
    Wir haben eines von Leuco mit Wechselzahn.
    Die Qualität bei Schnitten in Beschichteten-Platten ist jedoch beschissen.
    Bitte gebt mir Tips um bessere Ergebnisse zustande zu bringen
    Danke erstmal

  • #2
    rainmais

    wir haben auch so manche Blätter ausprobiert bis wir schliesslich auf das Diamant blatt von Leitz gekommen sind mit dem bekommen wir sehr gute Ergebnisse her


    LG Stefan

    Comment


    • #3
      Hallo Stefan
      danke für die Antwort.
      Gibts da verschiedene von leitz ?
      wieviel zähne hat dein blatt ?
      Könntest du mir diese Daten noch mitteilen.
      danke

      Comment


      • #4
        rainmais

        im Anhang ein jpg
        Attached Files

        Comment


        • #5
          Sehr wichtig ist natürlich auch dass das Flex 5 Agregat exakt eingerichtet ist sonst funktioniert das beste Blatt nicht

          Comment


          • #6
            Du meinst das das sägeblatt nicht schräg durchs material fährt.
            muss ich da mit der messuhr kontrolieren?

            Comment


            • #7
              ich lass das immer den service machen

              Comment


              • #8
                Ok .danke für deine hilfe.echt nett.
                werde so ein blatt mal testen .
                greets Andi

                Comment


                • #9
                  Ich habe die besten Erfahrungen mit dem DIA nn-System Sägeblatt von Leuco gemacht,
                  das G5-Sägeblatt von Leuco ist zwar auch super,
                  aber das Dia nn-Sägeblatt habe ich auch wenn ich sehr viel und versch. Materialien schneide ein paar Monate eingespannt.

                  Comment


                  • #10
                    Ich denke generell ein Diamant blatt ist der richtige Ansatz egal welcher Lieferant

                    Comment


                    • #11
                      Wir nutzen auch die DIA WhisperCut blätter von Leitz, damit hab ich an meinen beiden CNCs sehr gute erfahrungen gemacht. Egal ob Abachi, MDF, PU oder Alu. Große Blätter kosten für die Hauptspindel zwar ziemlich viel, Aber es lohnt sich. Schwierige HG Folien in Bögen und Radien funktionieren damit war nur mittelmäßig. Aber da haben haben wir auch noch andere Blätter von Leitz.

                      Auf unserer Weeke hatten wir früher auch extrem viel gesägt mit dem Flex 5, ich meine das dass GlossCut Blätter waren. Wenn du möchtest kann ich die nächsten Tage nochmal danach gucken. 45° Gerungen waren damit auf jeden Fall möglich.

                      Comment


                      • #12
                        Hi beppo
                        Ja,bitte wenns dir möglich wäre .würd mich interesieren welche sägen du auf dem flex5 hattest.
                        danke

                        Comment


                        • #13
                          Hi Zusammen
                          also für mich kommt da nor ein G5 Leuco in Frage
                          Stehle Matador 5 Oertli glaub Sprint
                          ist absolut genialBlatt.JPG

                          Comment


                          • GerhardG7
                            GerhardG7 commented
                            Editing a comment
                            Ja. das G5 hatte und habe ich auch, ist wirklich ein tolles Sägeblatt, aber das nn-System Dia-Blatt hat eine viel viel höhere Standzeit

                        • #14
                          Danke für eure tips.
                          ich werde jetzt mal ein dia von leitz testen.
                          das aggregat war tatsächlich nicht exact eingerichtet .musste nach dem messen etwas nachjustieren.
                          mal sehen obs jetzt besser wird .

                          Comment

                          Working...
                          X