Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zapfen an Pfosten fräsen, horizontal

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zapfen an Pfosten fräsen, horizontal

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich möchte ein kleines Gartenhäuschen auf unserem BAZ abbinden.
    Mein Problem ist, ich weiss nicht wie ich einen stirnseitigen Konturzug erstellen kann an dem der Schlosskastenfräser entlangfahren kann um den Zapfen anzufräsen. Ne horizontale Tasche ist kein Problem, ich brauchs aber halt grad andersrum.
    Mit dem verdrehten Konturzug hab ich noch keinerlei erfahrungen. Der Zapfen soll 20mm ,,rausstehen bzw. tief sein" und einen Querschnitt von 40x40mm haben und einen eckradius von 15mm. Man könnte den Zapfen aber auch rund fräsen, das wäre egal.
    Vielen Dank für Tipps

  • #2
    bin bei der suche in den archiven fündig geworden, ich denke das klappt dann, falls nicht melde ich mich nochmal

    Comment


    • #3
      Sowas würde mich auch interessieren

      Comment


      • #4
        hab aktuell dieses programm für zapfen, habs aber noch nicht ausprobiert also bitte vorsicht beim erstenmal fräsen
        Attached Files

        Comment


        • #5
          reg83
          schaut nicht schlecht aus werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren

          Comment

          Working...
          X