Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gewinde fräsen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gewinde fräsen

    Hallo liebe Gemeinde,

    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gewinde fräsen an der Maschine (rgfraes.mpr)?


    Liebe Grüße

    resucnc

  • #2
    Hallo Gemeinde,

    hab genau das selbe Problem, (M5/M6) Gewinde in 10mm Hpl Tischplatten) im alten Forum (Archiv) wurde dieses Thema ja bereits diskutiert aber wohl nicht gelöst...
    jemand ne Idee dazu?

    Grüße
    Sc0t

    Comment


    • #3
      ja, würde mich auch interessieren

      Comment


      • #4
        Hallo,

        auf der HOMAG Website gibt es Standard Komponenten. Darin enthalten ist auch eine variable Komponente für Gewindefräsen (Helix.mpr). Siehe Anhang.
        Man braucht natürlich auch ein spezielles Werkzeug dafür: einen Gewindefräser (Werkzeug ohne Steigung). Die Steigung wird durch die Spiralfräsung erzeugt.

        Attached Files

        Comment

        Working...
        X