Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sägen vertikal mit woodwop 6

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Sägen vertikal mit woodwop 6

hallo zusammen ,
    bei mir steht demnächst das kappen , abschneiden eines Werkstückes an mittels eines Sägeblattes .
    ich habe dazu aktuell noch kein Werkzeug und habe eine solche Bearbeitung auch noch nie gemacht ,.meine frage hierzu ist : wie kann ich dann bei einem Sägeblatt die C Achse verwenden um ein ausreißen zu verhindern ? oder geht das nur mit zwei Sägeblätter (1x rechtsdrehen , 1X linksdrehend ) ?
    gibt es da Erfahrungswerte die zu beachten sind beim zulegen eines Aggregats .
    ich habe in den nächsten tagen ein Meeting zu diesem Thema mit meinem Vorgesetztem und wüsste gerne vorher grob bescheid .
    im voraus schon mal danke
    Gruß Chris

Hi Chris
    BOF 723 is das eine 5-Achs maschine?
    Ich benutze ein Saege aggregat in WW5 oder auch 6 hast du die moeglichkeit im gleichlauf zb 5mm tief vorzusaegen dann im gegenlauf zb dicke plus 5mm zu schneiden.
    Natuerlich die max dicke nicht ueberschreiten.
    Gleiches gilt auch fuer eine 5 Achs mschine mit dem 350er blatt
    Am besten funktioniert das mit einem G5 blatt also jeder 5. zahn ist gerade alle anderen wechselzahn.
    hoffe das hilt die weiter

Comment

Hallo frechzapp danke für die info´s , Ja die BOF 723 hat 2 4Achs und ein 5 Achs Kopf , mit einem Aggregat klapp das wohl am besten , ich hatte bin bei dem Thema schon etwas weiter gekommen siehe den Beitrag unter Woodwop 7 "sägen auf Schräge"
      Gruß Chris

Comment

Working...
      X