Announcement

Collapse
No announcement yet.

Software Lizenzen von pc zu pc wechseln

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Software Lizenzen von pc zu pc wechseln

Hallo,
    kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich über e-parts meine woodwop Lizenz von pc zu pc richtig übertrage ?
    irgendwie mach ich das immer falsch und muss immer den Service kontaktieren das mit dem parken und anfordern klappt einfach nicht. ich muss das öfters machen da ich auch von zuhause aus öfters programmiere

besten dank im voraus
    Stefan

Originally posted by renault1 View Post
    Hallo,
    kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich über e-parts meine woodwop Lizenz von pc zu pc richtig übertrage ?
    irgendwie mach ich das immer falsch und muss immer den Service kontaktieren das mit dem parken und anfordern klappt einfach nicht. ich muss das öfters machen da ich auch von zuhause aus öfters programmiere

besten dank im voraus
    Stefan
    Was ich so in Erinnerung habe, muss man zwischen parken und wieder holen einen Tag warten

Comment

GerhardG7

das währe für mich nicht so toll da ich immer am Abend wechseln muss

Comment

Na wenn du das regelmässig benötigst sollte dein Chef mal darüber nachdenken dir eine Lizenz zu sponsern, oder besser gleich einen Firmen Laptop anschaffen den jeder Interessierte mal zum Üben mitnehmen kann. Ich kenne eure Strukturen und Firmengrösse nicht, aber das wäre mein Ansatz.

Gruss
        Frank

Comment

Noch besser währe seitens homag ein usb dongel und die Probleme währen vom tisch

Comment

Servus,

es gäbe ja auch noch Netzwerklizenzen.
            Ob man die aber einfacher mitnehmen kann...?

Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung:
            Beim Zurückgeben gibts hier einen Zähler, der mit dem hinterlegten Wert passen muss.
            Ansonsten kannst du keine Lizenz mehr lösen..

MfG
            Pfoti

Comment

Ich bin mir am überlegen eine VPN Verbindung einzurichten währe auch eine Variante

Comment

Eine Netzwerklizenz ist zu teuer als Lösung, dafür bekommst Du mehrere gebundene PC-Arbeitsplätze.
                Ein Laptop im Büro mit normalen Displays würde ich vorziehen und bei Bedarf mitnehmen. Da schaltet
                keiner den Rechner aus, die Verbindung bricht ab, Du brauchst Internet, etc.

Zu Deiner ersten Frage, im LizenzManager sind Videos/Tuts. hinterlegt zum Thema Übertragen der Lizenzen, etc.

Gruß Dirk

Comment

Einfach über den LizenzManager -Parken/Anfordern.
                  Aber das funktioniert auch nur eine gwisse Anzahl, dann wird deine Lizenz gesperrt. Dann kommst du über den Support nicht hinweg.
                  Sonst würde Homag mit den Netzwerklizenzen kein Geschäft machen.

Über E-Parts ist es viel zu aufwändig.

bg Markus

Comment

Vielen Dank für euer feedback!

LG Stefan

Comment

Working...
                    X