Recent Activities

  • duketreiber

    Post
    Bei neueren Versionen vom Simulator ist es nicht mehr nötig das Profil im Simulator anzulegen, das wird jetzt genau wie bei WoodMotion automatisch angelegt. Ich vermute mal dazu werden die 3D Modelle heran gezogen die von der Werkzeugdatenbank erzeugt…
  • duketreiber

    Replied to the thread Wappen ehemalige DDR.
    Post
    der Dank gebührt aber Jürgen und nicht mir, mein Anteil ist da eher zu vernachlässigen
  • Holzbude

    Replied to the thread Wappen ehemalige DDR.
    Post
    Hallo hab gestern das erst Probestück gefräst. Ich bin begeistert.
    @ Franke Danke für deine Hilfe.
  • Gschloar

    Thread
    Hi liebe Nester hier im Forum,
    wir müssen im Jahr 2021 mehre 10Tausend lfm Weiß beschichtete 15mm Birkensperrplatten Nesten, die Kontur ist etwas Komplex mit vielen rundungen also langsame Vorschübe.
    Normalerweiße nesten wir mit 12 und 14mm z3 Diafräßer…
  • marco_cnc

    Thread
    Hallo
    Wer erklärt mir den Unterschied zwischen "A" und "B"?
    Ich verwende "A" in Komponenten, aber ich verstehe nicht, dass "B" anders ist.



  • marco_cnc

    Post
    Wenn Sie einen Simulator wie meinen haben, klicken Sie hier, um die .krt (Pfeil im Bild) zu laden.
  • ChrianderBZ

    Replied to the thread dxf-Import - Konturprobleme--.
    Post
    Man lernt nie aus. Habe diese Funkton bis jetzt nie verwendet, weil ich nicht wusste wozu sie gut sein sollte.
    Das mit den Konturradius und Fräserradius ist sowieso immer ein großes Problem. Wenn es nicht anders geht dann erstelle ich eine…
  • Markus

    Replied to the thread dxf-Import - Konturprobleme--.
    Post
    Hallo Andreas,

    "Kontru glätten" ist eine andere Option
    ""Nicht bearbeitbare Elemente löschen" benötige ich wenn im CAD eine Rundung mit r3 gezeichnet ist, der Fräser aber r5 hat.
    Alles im CAD nachzeichnen ist bei der Menge an Logos ausgeschlossen. beim…
  • ChrianderBZ

    Replied to the thread dxf-Import - Konturprobleme--.
    Post
    Hallo Markus,

    entweder du verwendest die Funktion "Kontur glätten" im Fräsermakro, oder (noch viel besser) du zeichnest die Kontur in deinem CAD-Programm nochmal neu und einfacher nach. Es gibt nichts nervigeres als unsauber gezeichnete Konturen.…
  • ChrianderBZ

    Replied to the thread DXF Import.
    Post
    Hallo Markus,

    entweder du verwendest die Funktion "Kontur glätten" im Fräsermakro, oder (noch viel besser) du zeichnest die Kontur in deinem CAD-Programm nochmal neu und einfacher nach. Es gibt nichts nervigeres als unsauber gezeichnete Konturen.…
  • Markus

    Thread
    Hallo,
    Gibt es auf WW 6.1 den Haken "Nicht bearbeitbare Elemente löschen" noch nicht?
  • ChrianderBZ

    Post
    Mein Hauptberuf ist CNC-Maschinist.

    Ich habe bei der Maschine noch einen 2. PC für die Programmierung. Je nach Auftragslage arbeite ich alleine, oder wir arbeiten zu zweit. Einer programmiert und der andere fräst. Oder wir teilen uns die Maschinentische…
  • ChrianderBZ

    Replied to the thread Komponenten auf Server.
    Post
    Die Schreibweise und der Ordnernamen sollte keine Rolle spielen, Hauptsache der Pfad stimmt.
    Das mit Slash, oder Backslash habe ich natürlich auch sofort ausprobiert, macht aber keinen Unterschied.
    WoodWOP sowohl auf der Maschine als auf dem AV-Platz…
  • Cncwurm

    Replied to the thread Komponenten auf Server.
    Post
    ich vermute das problem liegt darin das criander versucht den ordner "ML4 X:\woodWOP\Komponente" zu benennen.
    "ww" gaube ich will die komponenten in einem "ML4" ordner haben.
    einfach von "komponenten" auf "ML4" umbenennen und versuchen.
  • mgruber

    Thread
    Hallo liebe Programmierer

    Ich habe ein Werkzeugprofil gezeichnet, dies als ktr exportiert, im Werkzeug gespeichert-
    Im WW wird das Werkzeug korrekt angezeigt, nur im Simulator sieht man kein erzeugtes Profil, sindern nur irgendeine komische Struktur. damit…
  • duketreiber

    Replied to the thread Komponenten auf Server.
    Post
    die korrekte Schreibweise ist folgende, ohne Anführungszeichen

    ML4 X:\a1\ML4;

    Gruss
    Frank
  • marco_cnc

    Replied to the thread imos und woodwop 7.2.
    Post
    Ich dachte, es gäbe eine Wahl zwischen "mpr" und "mprx", da imos und homagIX dasselbe Programm sind
  • alha

    Replied to the thread Komponenten auf Server.
    Post
    Hallo Andreas,

    probier mal den Backslash mit Slash zu tauschen .
    Funktioniert bei mir zumindest am AV-Platz und bei Veritas1974

    Gruß Alfred
    (Quote from Veritas1974)

  • Moonlake19

    Replied to the thread Schnitt Profit V11.
    Post
    Hallo Ralph,
    habe etwas anderes aufgeschoben, da ich so neugierig war. Hat eine Weile gedauert, aber ich denke ich hab es hin bekommen.


    Nur zur Absicherung. Der Optimierungsparameter bleibt immer auf ZYKLUS_10.
    Unter OPTIFIX habe ich meine gewünschten…
  • ChrianderBZ

    Replied to the thread Komponenten auf Server.
    Post
    Ich habe jetzt ein Laufwerk X erstellt und die Pfade "ML4 X:\woodWOP\Komponenten;" in beiden h1-Dateien auf der Maschine und dem AV-Platz eingetragen. Sowohl WoodWOP auf der Maschine und dem AV-Platz greifen nun auf diesen Ordner problemlos zu.
    Nur...es…