Recent Activities

  • ChrianderBZ

    Replied to the thread Vertikale Tasche Eintauchvorschub.
    Post
    Guten Morgen Frank und danke für deine Antwort vom letzten Freitag...jetzt weiss ich wo ich suchen muss, aber nicht was. :thumbup:
  • ChrianderBZ

    Reaction (Post)
    Moin Andreas,
    ich wünsche auch einen wunderschönen Montag morgen und verweise freundlichst auf meine erste Antwort vom Freitag um 13:22
    mfg
    Frank
  • duketreiber

    Replied to the thread Vertikale Tasche Eintauchvorschub.
    Post
    Moin Andreas,
    ich wünsche auch einen wunderschönen Montag morgen und verweise freundlichst auf meine erste Antwort vom Freitag um 13:22
    mfg
    Frank
  • Stcheu

    Replied to the thread Vertikale Tasche Eintauchvorschub.
    Post
    Sorry Andreas da stehe ich jetzt aber auch auf dem Schlauch ,
    in WW6 , bei einer Tasche hast du doch nur eine Möglichkeit ein Vorschub einzustellen , da sollte der Vorschub beim eintauchen doch identisch sein mit dem der Bearbeitung , es sei den das der…
  • ChrianderBZ

    Replied to the thread Vertikale Tasche Eintauchvorschub.
    Post
    Komponenten sind für mich kein Problem, ich habe für fast alles eine, auch für solche Ausschnitte. Aber das war hier nicht die Frage.
    Also beantwortet bitte meine Frage und gebt mir keine Vorschläge wie ich es anders machen könnte.
    Danke!
  • Venture5XL_user

    Replied to the thread Bohrer in Spindel mit Luft kühlen.
    Post
    Ich habe jetzt einige Trespa Fassadenplatten bohren müssen mit 10mm Löchern.

    Mit den "normalen" Durchgangsbohrern habe Ich es nicht geschafft wirklich runde und ausrissfreie (Unterseite) Löcher zu bohren.

    Mit einem Leuco Mosquito Bohrer klappt das jetzt…
  • Gschloar

    Replied to the thread Bohrer in Spindel mit Luft kühlen.
    Post
    Hallo Markus,
    das wird eine Sonderanfertigung für einen speziellen auftrag ist ein 4,4mm Bohrer der auch gleich eine Senkung für den Schraubenkopf macht VHM Durchgangsbohrer.
    Von was für einer Stückzahl an Bohrungen sprechen wir da auch am Stück oder…
  • Markus

    Replied to the thread Bohrer in Spindel mit Luft kühlen.
    Post
    Hallo Klaus,

    welche Bohrer verwendest du da?
    Ich bohre sehr oft, viele Löcher in CompactPlatten und hab noch noch kein Problem mit der Hitze kabt.

    lg Markus
  • duketreiber

    Post
    pfoti
    Ich vermute mal du machst das mit Fräsen mit A-Winkel. Bei einer Homag mag das klappen, bei Weeke nicht.
    Ich kann das mit einem Flex5 und A-Winkel von 90° generieren. Bei einem normalen Fräser mit Kennung 1 kommt ne Fehlermeldung vom NC-Weeke das…
  • Gschloar

    Thread
    Hallo Leute,

    da wir in der Fima öfters Compact Platten Nesten und dabei auch einige Löcher bohren müssen und demnächst nen Auftrag haben wo wohl um die 33k Löcher zu Bohren sind hab ich mich gefragt ob es ein Aggregat gibt mit dem man den Bohrer mit…
  • Gschloar

    Replied to the thread drehbare Sauger anlegen.
    Post
    Dieser sollte es sein.
    Hab das auch vor kurzem erst gemacht, kann den auch drehen wie ich will aber wenn ich an der Platzbelegung auf übernehmen gehe kommt eine Fehlermeldung und die LED anzeige an den Konsolen geht aus, grad nicht im Kopf welche bin…
  • renault1

    Post
    Bei mir auch so fräse ich zb eine Sitzbank
  • pfoti

    Post
    Servus,

    bei mir funktioniert es, wenn ich den HAken bei Werkzeug senrecht zur XY-Ebene rausnehme:


    mfg
    Pfoti
  • CNCler

    Post
    Also es hat jetzt funktioniert, ich hab Das Programm verschoben und den PC Neu gestartet!
    Allerdings hat es dann ein anderes, auch sehr großes Programm geladen das ich davor ausprobiert habe, daher dachte ich erst es hat nicht geklappt, aber das hat dann…
  • duketreiber

    Replied to the thread Vertikale Tasche Eintauchvorschub.
    Post
    Entschuldigung, aber eine Freiformtasche ist Müll, die sollte man wirklich nur benutzen wenn es absolut anders nicht zu lösen ist.
    Wer sich mit der Anpassung von Unterprogrammen nicht auskennt erstellt einfach eine variable Komponente. Das sollte jeder…
  • duketreiber

    Post
    das wäre mir neu das bei der PC85 der prg Ordner automatisch geleert wird. Man kann das über eine kleine Batch Datei im Autostart lösen das dies so ist, das stimmt wohl.

    Gruss
    Frank
  • Stcheu

    Replied to the thread Vertikale Tasche Eintauchvorschub.
    Post
    Hallo Andreas ,
    wenn du unbedingt ein separaten Vorschub benötigst könntest du es mit einer Freiform Tasche machen dort ist der Vorschub in z separat einzugeben .
    Gruß Chris
  • Blub

    Replied to the thread Aufmaß beim Spiegeln.
    Post
    Hallo Frank,
    so hab ich das bis jetzt auch gemacht, aber dank der Formel von Chriander klappt das jetzt automatisch beim spiegeln.

    Besten dank für die Hilfe, ich werd mich woll etwas genauer mit den verschiedenen Variablen beschäftigen müssen.
  • Markus

    Post
    (Quote from duketreiber)

    nach bei einem Neustart wird normal der prg Ordner geleer?
  • duketreiber

    Replied to the thread Vertikale Tasche Eintauchvorschub.
    Post
    Hallo Andreas,
    dafür musst du das Unterprogramm der Tasche anpassen, zu finden im Ordner upg.

    Gruss
    Frank