Jensen22 Beginner

  • Member since Jun 14th 2020
  • Last Activity:
Posts
17
Points
130
Profile Hits
548
  • Hallo Jensen,


    wir besitzen auch eine BHC 250. Vielleicht können wir uns über das eine oder andere Austauschen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Peter

    • Hallo Peter,

      ja gern...

      Viele Grüße

      Jens

    • Das ist klasse, bei uns gibts es zur zeit Probleme mit einer Bohrspindel. Diese funktioniert leider nicht korrekt. Ich habe leider keinen blassen Schimmer, welches Ventil dafür zuständig ist. Hast du da eine Idee?


      Mit freundlichen Grüßen


      Peter

    • Hallo Peter, ich habe die Maschine erst seit einem Jahr. Aber manchmal ist's dumm, da hat man vielleicht dasselbe Problem gehabt und lösen können. Mit Bohrspindeln selbst hab ich bisher noch nicht gearbeitet, habe auch kein Aggregat dafür. Aber beschreibe bitte mal das Problem!!

    • Wir haben unserer auch erst seit einem Jahr :D Gern können wir auch per mail schreiben.

      Meine Adresse lautet Peter.fuhrig@gmail.com


      Eine der vorhandenen Bohrspindeln klemmt dauerhaft in der abgesenkten Position. Nun habe ich letzte Woche das ganze Bohrgetriebe auseinander genommen und an genannter Spindel alle Dichtungen gewechselt, allerdings ohne Erfolg. Also vermute ich nun, dass ein Steuerventil einen schaden hat. Verbaut sind allerdings 3 verschiedene Typen. 2 Ventile kosten 20 euro und eins davon über 300 :o - daher hatte ich die Hoffnung irgendwo einen Pneumatikplan für die Maschine zu bekommen oder sowas. Beste Grüße - ich kann dir sicher per Mail das eine oder andere spannende Add-On schicken (y)


      Peter